Cookie Policy

April 27, 2022

 

 

Information about our use of cookies

Diese Cookie-Richtlinien beschreiben, wie die AIMO GmbH, Obere Gänsweide 5, 73770 Denkendorf, Deutschland (nachfolgend: „AIMO“, „wir“, oder „uns“) Cookies verwendet, um den Besuch auf www.aimo-fit.com so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten.

In our cookie policy we provide you with clear and relevant information about the cookies we use. Use of www.aimo-fit.com is not governed by this policy. To view the privacy policy, please click on the following link: Privacy Policy.

For more information on the cookie policy, please contact support@aimo-fit.com.

What is a cookie?

A cookie is a small file containing numbers and letters that is stored on the browser or hard drive of a PC or mobile device. Cookies contain data that is sent to the hard drive of a PC or mobile device.

Who do cookies send data to?

First party cookies: These are cookies that are sent to the same host domain as the page currently open in the browser. These are cookies that we, as the operator of www.aimo-fit.com, use ourselves to optimize the website. These cookies are only active when the corresponding page is called up, are only stored locally on the user's computer and usually do not transmit any information to other website operators.

Third party cookies: These are cookies that come from a different domain than that of the website visited by the user. When a user visits a website and another company sets a cookie through that website, that is a third-party cookie.

How is data stored in cookies?

Session Cookies
These cookies are only used for the current browser session and are completely removed when the page is closed and are not saved for later purposes.

Permanent Cookies
These cookies are stored on the website visitor's device in order to use them to improve the user experience and, for example, to make it easier to log in when visiting the website again. If the user visits the corresponding website again within a certain period of time, they are updated. If this does not happen, they will be deleted. 

Sichere Cookies
With these cookies, all data stored in the cookie is encrypted during transmission and only transmitted via HTTPS. They are often used to store sensitive user data to protect it from unwanted access.

HTTP-Only-Cookies
This cookie setting prevents harmful scripts from reading the data stored in a cookie and sending it to unauthorized third parties.

What are which cookies useful for? 

Some cookies are absolutely necessary for the website to function at all. Other cookies are used to optimize each user's experience on the website.

Strictly Necessary Cookies
Strictly necessary cookies are used to make a website usable. They enable basic functions such as page navigation or access to secure areas of the website. We also use strictly necessary cookies to save personal settings for the use of cookies and thus to protect the privacy according to the wishes of our users. The website cannot be used without the use of these cookies.
Analytical Cookies
These cookies allow us to learn how popular which part of our website is in order to tailor it to the interests of our visitors.
 

How do we use what type of cookies on our website?

The following list details all of the cookies that we use on our website and what exactly they do:

Strictly Necessary Cookies

CookieTypeDurationDescription
cookielawinfo-checkbox-necessary011 monthsThis cookie is set by the GDPR Cookie Consent Plugin to store the information whether a visitor has given their consent for the use of cookies from the "Strictly Necessary Cookies" category.
cookielawinfo-checkbox-non-necessary011 monthsThis cookie is set by the GDPR Cookie Consent Plugin to store the information whether a visitor has given their consent for the use of cookies from the non-essential categories.
viewed_cookie_policy011 monthsThis cookie is set by the GDPR Cookie Consent Plugin to store the information whether a visitor has given their consent to the use of cookies. No personal data is stored in the process.

Analytical Cookies

CookieTypeDurationDescription
__utma02 yearsCollects data on the number of times a user has visited a website, as well as data for the first and last visit. Used by Google Analytics.
__utmb030 minutesRegisters a timestamp with the exact time the user accesses the website. Used by Google Analytics to calculate the duration of a website visit.
__utmc0 Registers a timestamp with the exact time when the user leaves the website. Used by Google Analytics to calculate the duration of a website visit.
__utmt010 minutesUsed to throttle the speed of requests to the server.
__utmz06 monthsCollects data on where the user came from, what search engine was used, what link was clicked and what search terms were used. Used by Google Analytics.

Your permission

By continuing to use our website, you consent to the storage of cookies on your PC. Please read this Cookie Policy carefully for more details on how we use cookies to optimize your experience on our website.

If you do not want to accept any cookies in connection with the use of our website, find out about the cookie setting options and your right to object.

Your right to object

You have the right, for reasons arising from your particular situation, to object at any time to the processing of your personal data, which is based on legitimate interests pursuant to Article 6 (1) f) GDPR. We do not process your personal data after an objection, unless we can demonstrate compelling legitimate grounds for processing that outweigh your interests, rights and freedoms, or the processing serves to assert, exercise or defend legal claims (cf. Art. 21 para. 1 GDPR, so-called "limited right of objection"). In this case, you must provide reasons for the objection that arise from your particular situation.

Furthermore, you have the right to object to the processing of your personal data for direct advertising purposes (e.g. through advertising cookies) at any time without giving reasons.

To enforce your right to object, you can contact us at any time using the contact options provided.

In addition, you can restrict or completely prevent the setting of cookies in your browser settings. You can also arrange for the automatic deletion of cookies when you close the browser window.

Cookie-Richtlinien

Informationen zu unserer Verwendung von Cookies

Cookie-Richtlinien

Informationen zu unserer Verwendung von Cookies

Cookie-Richtlinien

Informationen zu unserer Verwendung von Cookies

Cookie-Richtlinien

Informationen zu unserer Verwendung von Cookies

Cookie-Richtlinien

Informationen zu unserer Verwendung von Cookies

Informationen zu unserer Verwendung von Cookies

Diese Cookie-Richtlinien beschreiben, wie die AIMO GmbH, Quellenstraße 7a, 70376 Stuttgart, Deutschland (nachfolgend: „AIMO“, „wir“, oder „uns“) Cookies verwendet, um den Besuch auf www.aimo-fit.com so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten.

In unseren Cookie-Richtlinien bieten wir Ihnen verständliche und relevante Informationen über die Cookies, die wir nutzen. Die Nutzung von www.aimo-fit.com wird durch diese Richtlinie nicht geregelt. Um die Datenschutzrichtlinien einzusehen, klicken Sie bitte auf folgenden Link: Datenschutzerklärung.

Für weitere Informationen zu den Cookie-Richtlinien kontaktieren Sie bitte support@aimo-fit.com.

 

Was ist ein Cookie?

Ein Cookie ist eine kleine Datei, die Zahlen und Buchstaben enthält, die auf dem Browser oder der Festplatte von PCs oder mobilen Geräten gespeichert werden. Cookies enthalten Daten, die an die Festplatte von PCs oder mobilen Geräts gesandt werden.

 

An wen senden Cookies Daten?

Cookies von Erstanbietern: Das sind Cookies, die an dieselbe Host-Domain senden, wie die gerade im Browser geöffnete Seite. Es handelt sich also um Cookies, die wir als Betreiber von www.aimo-fit.com selbst einsetzen, um die Website zu optimieren. Diese Cookies sind nur während des Aufrufs der entsprechenden Seite aktiv, werden nur lokal auf dem Rechner des Nutzers gespeichert und übermitteln in der Regel keine Informationen an andere Websitebetreiber.

Cookies von Drittanbietern: Das sind Cookies, die von einer anderen Domain stammen, als der der Website, die vom Nutzer besucht wird. Wenn ein Nutzer eine Website besucht und ein anderes Unternehmen einen Cookie über diese Website einsetzt, handelt es sich dabei um einen Drittanbieter-Cookie.

 

Wie werden Daten in Cookies gespeichert?

Session-Cookies
Diese Cookies werden nur für die laufende Browsersitzung genutzt und beim Schließen der Seite wieder vollständig entfernt und nicht für spätere Zwecke abgespeichert.

Dauerhafte Cookies
Diese Cookies werden auf dem Gerät des Websitebesuchers gespeichert, um sie für eine bessere Nutzererfahrung und beispielsweise zum erleichterten Login beim erneuten Besuch der Website zu nutzen. Besucht der Nutzer die entsprechende Website innerhalb eines gewissen Zeitraums erneut, werden sie aktualisiert. Geschieht dies nicht, werden sie gelöscht. 

Sichere Cookies
Bei diesen Cookies werden alle im Cookie abgelegten Daten bei der Übertragung verschlüsselt und nur über HTTPS übertragen. Sie werden häufig zur Speicherung sensibler Nutzerdaten verwendet, um sie vor ungewünschten Zugriffen zu schützen.

HTTP-Only-Cookies
Durch diese Cookie-Einstellung wird verhindert, dass schädliche Skripte die in einem Cookie gespeicherten Daten auslesen und diese an unbefugte Dritte schicken.

 

Wozu sind welche Cookies nützlich? 

Einige Cookies sind unbedingt erforderlich, damit die Website überhaupt funktionieren kann. Andere Cookies werden eingesetzt, um das Erlebnis jedes einzelnen Nutzers auf der Website optimal zu gestalten.

Wie verwenden wir welche Art von Cookies auf unserer Website?

Die folgende Liste führt alle Cookies auf, die wir auf unserer Website verwenden und deren genaue Funktion:

Unbedingt Erforderliche Cookies

CookieTypeDurationDescription
cookielawinfo-checkbox-necessary011 monthsDieser Cookie wird durch das GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt, um die Information zu speichern, ob ein Besucher seine Einwilligung für die Nutzung von Cookies aus der Kategorie “Unbedingt erforderliche Cookies” gegeben hat.
cookielawinfo-checkbox-non-necessary011 monthsDieser Cookie wird durch das GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt, um die Information zu speichern, ob ein Besucher seine Einwilligung für die Nutzung von Cookies aus den nicht unbedingt notwendigen Kategorien gegeben hat.
viewed_cookie_policy011 monthsDieser Cookie wird durch das GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt, um die Information zu speichern, ob ein Besucher seine Einwilligung zur Verwendung von Cookies gegeben hat. Es werden dabei keine personenbezogenen Daten gespeichert.

Analytische Cookies

CookieTypeDurationDescription
__utma02 yearsSammelt Daten dazu, wie oft ein Benutzer eine Website besucht hat, sowie Daten für den ersten und letzten Besuch. Von Google Analytics verwendet.
__utmb030 minutesRegistriert einen Zeitstempel mit der genauen Zeit, zu der der Benutzer auf die Website zugreift. Verwen det von Google Analytics, um die Dauer eines Website-Besuchs zu berechnen.
__utmc0Registriert einen Zeitstempel mit der genauen Zeit, zu der der Benutzer die Website verlässt. Verwendet von Google Analytics, um die Dauer eines Website-Besuchs zu berechnen.
__utmt010 minutesVerwendet, um die Geschwindigkeit der Anfragen an den Server zu drosseln.
__utmz06 monthsSammelt Daten dazu, woher der Benutzer kam, welche Suchmaschine verwendet wurde, welcher Link angeklickt wurde und welche Suchbegriffe verwendet wurden. Von Google Analytics verwendet.

Ihre Zustimmung

Indem Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem PC zu. Bitte lesen Sie diese Cookie-Richtlinie aufmerksam durch, um mehr Einzelheiten darüber zu erfahren, wie wir die Nutzung unserer Webseite durch Cookies optimieren.

Wenn Sie keine Cookies im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Website annehmen möchten, informieren Sie sich über die Cookie-Einstellungsmöglichkeiten und Ihr Widerspruchsrecht.

 

Ihr Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die aufgrund von berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 f) DS-GVO erfolgt, einzulegen. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nach einem Widerspruch nicht, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen (vgl. Art. 21 Abs. 1 DSGVO, sog. „eingeschränktes Widerspruchsrecht“). In diesem Fall müssen Sie für den Widerspruch Gründe darlegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben.

Ferner haben Sie jederzeit das Recht, auch ohne Angabe von Gründen der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für die Zwecke der Direktwerbung (z. B. durch Werbe-Cookies) zu widersprechen.

Zur Durchsetzung Ihres Widerspruchsrechts können Sie sich jederzeit unter den angegebenen Kontaktmöglichkeiten an uns wenden.

Zudem können Sie in Ihren Browsereinstellungen das Setzen von Cookies einschränken oder gänzlich verhindern. Sie können dort auch die automatische Löschung von Cookies bei der Schließung des Browserfensters veranlassen.

 

 

26. März 2020